Jennifer

Gründerin yogaraum Norderstedt, Yogalehrerin 200hAYA, Kinderyogalehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin

  1. In welchen Momenten sehnst du dich nach deiner Matte?
    Yoga ist für mich mehr als „nur“ die Zeit, wenn ich die Matte tatsächlich ausrolle und durch ein paar Asanas fließe. Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, eine Art „Lösung“, wie ich mein Leben gut und zufrieden lebe. Es passiert für mich jeden Tag immer und überall und ist mein Anker im Alltag. Ich bin dankbar, dass Yoga mich gefunden hat.
  2. Was ist deine Lieblingspose und warum?
    Das hängt davon ab, was mein Körper in dem Moment braucht. Es kann manchmal ein Handstand sein und ein anderes Mal eine herzöffnende Rückwärtsbeuge. Wenn ich mich für eine Pose entscheiden müsste, wäre es wohl Sukhasana – der Schneiderstiz. Weil ich so am besten nach Innen gehen kann. Immer und überall. Yoga findet nicht nur auf der Matte statt, sondern vor allem „off the mat“.
  3. Was war deine schönste Yogaerfahrung?
    Für mich ist die schönste Erfahrung durch Yoga im Hier und Jetzt anzukommen. Mich selbst immer wieder kennen zu lernen, nach Innen zu gehen und nur wahrnehmen. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper.
  4. Wovon braucht die Welt mehr und wovon weniger?
    In der heutigen Zeit, in der die Wahl an Möglichkeiten immer größer ist, benötigen wir mehr Selbstreflexion, den Weg nach Innen und die Stille. Weniger Möglichkeiten, Konsum und Vergleich mit der Außenwelt.

Weitere Kurse

Pilates

Pilates verbindet Muskeltraining mit angenehmen Mobilisationsübungen für die Wirbelsäule und einer fokussierten Flankenatmung. Die tiefe Core Muskulatur ist der Bereich (…)

Power Yoga

Power Yoga ist ein dynamischer Yoga Stil. Wir verbinden die Atmung mit der Bewegung und „fließen“ durch Sonnengrüße und Posen. (…)

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der überwiegend im Sitzen und Liegen praktiziert wird. Mit einer intensiven Atmung werden (…)

Achtsamkeit & Meditation

Wenn wir unser inneres und äußeres Leben betrachten, wird uns bewusst, wie sehr wir den Kontakt zu uns, unserem Leben (…)

Yoga für Kinder

Yoga für Kinder ist eine tolle Erfahrung für alle ab ca. vier Jahren. Mit viel Spaß und Fantasie trainieren wir (…)

Yoga für Schwangere

Die Schwangerschaft und damit der Übergang von einer Frau zur Mutter ist ein unbeschreiblicher Prozess. Der Körper vollbringt wahre Wunder, (…)

Pilates mit Baby

Durch Schwangerschaft und Geburt ist der Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Besonders der Beckenboden, die Körpermitte und die Rumpfmuskulatur werden (…)

© 2018 yogaraum Norderstedt